Design: Leuchtendesign

Seite 10
Design
Licht 2 | 2019

Das Haus 2019

Studio Truly Truly auf der imm cologne

Das australische Designerduo Truly Truly präsentierte dieses Jahr auf der Möbelmesse in Köln ihre Vision eines offenen Wohnkonzepts. Licht setzten sie dabei bewusst ein, um unterschiedliche Atmosphären zu schaffen.

Magazin
Licht 2 | 2019

RAUM IM RAUM

MICHELE DE LUCCHIS INSTALLATION »L‘ANELLO MANCANTE«

Designer und Architekt Michele De Lucchi wurde durch das MAXXI-Museum in Rom eingeladen, die sechste Ausgabe der Ausstellung »Nature« mit einer ortsspezifischen Installation zu gestalten. Sein Beitrag »L‘Anello Mancante« (Das fehlende Glied) war bis 3. März 2019 zu sehen.

Design
Licht 1 | 2019

Kosmisches Leuchten

Haberdashery ist ein Designstudio aus London, das sich auf das Medium Licht spezialisiert hat. Das Büro entwickelt raumgreifende Skulpturen, Sammlerstücke in limitierter Auflage und zeitgenössische Leuchten. Dazu gehört auch Neuheit »Dawn to Dusk«, die LICHT-Redakteurin Andrea Mende selbst ausprobieren konnte.

Design
Licht 1 | 2019

Licht ist das neue Kaffee

Neue Arbeitsleuchte »HEAVN One« mit visuellem Koffein

Unter dem Motto »Light is the new coffee« entwickelte David Austing die neue Arbeitsplatzleuchte »HEAVN One«, deren Licht dem natürlichen Tageslichtverlauf entspricht. Dabei ist die Bedienung so einfach wie intuitiv. Neben einer App lassen sich per Koffein- oder Relax-Schalter gezielte Lichtstimmungen einstellen.