Neueste Beiträge

Seite 207
News
28. Januar 2014

Expertentreffen am See

Kapitel 1 Mit Teilnehmern aus 34 Ländern konnte Luger Research e.U., Organisator des LpS 2013, einen neuen Besucherrekord verkünden. Auf den Stellenwert der Veranstaltung für die Branche weisen neben der Besucherzahl die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer hin.

News
28. Januar 2014

Do it yourself

Kapitel 1 Nicht die Vernunft, sondern die Emotionen bewegen die Menschen und bestimmen ihr Leben. Die Lichtgestaltung eines Raumes löst Emotionen aus, denn Licht berührt den Menschen. Diese Ideen bildeten die Grundlage für die Entwicklung der flexiblen und modular aufgebauten Hängeleuchte »Araña«.

News
28. Januar 2014

Neue Lichtwelten

Kapitel 1 Das Tempo, mit dem sich die Beleuchtungstechnologie zurzeit weiterentwickelt, ist atemberaubend. Das Potenzial der LEDs, die seit einigen Jahren die Lichtwelt revolutionieren, ist noch lange nicht ausgeschöpft, da eröffnen sich mit der OLED-Technologie bereits neue Wege des energieeffizienten und ästhetischen Leuchtendesigns und der Lichtgestaltung.

News
28. Januar 2014

Licht mit den Händen formen

Kapitel 1 »Wir können mit unseren Händen großartige Dinge tun, wie zum Beispiel eine Violine spielen«, setzt Designdirektor Philip Ross an, um den Ausgangspunkt der Fonckel-Philosophie zu erklären. »Unser Traum ist es, dass Menschen so ausdrucksstark, emotional und doch präzise mit Licht interagieren können, wie sie ein Instrument spielen.

News
28. Januar 2014

Ganz in Weiß

Kapitel 1 Ausgangspunkt für die Entwicklung der Leuchte war, dass sie sowohl für das private als auch das professionelle Segment geeignet sein sollte. »Aeros« wurde daher für Kompaktleuchtstofflampen konzipiert. Eine zweite Ausführung mit E27-Fassung ermöglicht eine Bestückung mit u.a. Energiesparlampen.