Neueste Beiträge

Seite 182
News
28. Mai 2014

Neue Geschäftsführerin bei LTS

Ab 01.03.2014 ist Andrea Bergerhoff (47) neue Geschäftsführerin der LTS Licht & Leuchten GmbH in Tettnang. Frau Bergerhoff ist für die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie Forschung & Entwicklung verantwortlich.

News
27. Mai 2014

Markeninszenierung durch Licht

Kapitel 1 Der Store verbindet die ersehnten und zugänglichen Luxuskollektionen der Marke und der ikonischen Designästhetik mit topmoderner, digitaler Technologie. Auf zwei Ebenen bilden schwarze und weiße Oberflächen, Spiegel und Lichtlinien eine beeindruckende Kulisse für die Kollektionen.

News
26. Mai 2014

Im Porträt: Joerg Krewinkel von Lichtkompetenz

Kapitel 1 LICHT: Herr Krewinkel, was hat Sie dazu veranlasst, Lichtplaner zu werden? Joerg Krewinkel: Ich habe in jungen Jahren leistungsmäßig Handball gespielt. In dieser Zeit hat es mich nach Lemgo verschlagen. Dort habe ich knapp 10 Jahre in der 1. Bundesliga gespielt.

News
26. Mai 2014

Special: Light+Building 2014

Kapitel 1 Darüber, wie grundlegend die LED-Technik die Lichtbranche und den Lichtmarkt verändert hat und permanent weiter verändert, ist bereits viel geschrieben worden. Die offensichtlichen Konsequenzen des Wandels waren auf der diesjährigen Light+Building unübersehbar.

News
26. Mai 2014

Wohlfühlen im Shop

Kapitel 1 LICHT: Herr Knorrenschild, welche Gründe veranlassten Sie zu der Laborstudie? Ralf Knorrenschild: Forschungen im Bereich der Neurowissenschaften haben bereits gezeigt, dass Kaufentscheidungen am Point of Sale (POS) zu 95 % unbewusst getroffen werden und damit vor allem von emotionalen Einflüssen abhängig sind.

News
26. Mai 2014

Vorhang auf, Film ab!

Kapitel 1 Das Tätigkeitsgebiet der Innenarchitektin und Designerin Anne Batisweiler ist umfangreich und vielschichtig: Büros, Gastronomiebetriebe, Läden, Praxen, Ausstellungsflächen, Privathäuser. Vor allem aber hat sie sich in einem Bereich weit über die deutschen Grenzen hinaus einen klangvollen Namen gemacht: Das Büro Batisweiler gehört zu den führenden Architekturbüros, wenn es um den Umbau oder die Neugestaltung von Lichtspielhäusern geht − Technik inklusive.

News
26. Mai 2014

LED-Beleuchtung für die größte Membran-Hülle der Welt

Fans und Gäste des Stadions von Rekordmeister FC Bayern München dürfen sich im Laufe der kommenden Saison auf einmalige Lichtstimmungen freuen. Dank des Einsatzes von 380.000 LEDs in 8.000 Philips »ColorGraze«-Leuchten an der Membran-Hülle könnten stimmungsvolle Lichtanimationen künftig schon in der Außenansicht der Allianz Arena die volle Emotion und Dynamik der im Inneren stattfindenden Spiele vermitteln.

News
26. Mai 2014

Wiener Delikatessen in Prag

Kapitel 1 Jugendstil und kulinarische Genüsse Julius Meinl hat mit der neuen Filiale in der Prager Altstadt erstmals seit Jahren eine Dependance im Ausland eröffnet. Um dieses prestige-trächtige Projekt im perfekten Licht zu präsentieren, setzte Meinl auf das Expertenwissen von Bartenbach.

News
24. Mai 2014

Lichtskulpturen aus einer anderen Welt

Kapitel 1 Am Messestand von LICHTPAPIER konnte man auf der Light+Building eigentlich nicht vorbeilaufen – denn die organisch geformten Lichtobjekte, die wie aus einer fantastischen Traumwelt scheinen, zogen die Besucher magisch an.

News
19. Mai 2014

Deutscher Lichtdesignpreis 2014: Die Gewinner stehen fest

Am 15. Mai 2014 wurden die Gewinner in den zehn Kategorien des Deutschen Lichtdesign-Preises 2014 gekürt. Zahlreiche Gäste aus der Leuchten-, Lampen- und Zulieferindustrie, aus Lichtplanung, Architektur und Medien waren bei der feierlichen Preisverleihung im Varieté Wintergarten in Berlin dabei, als die diesjährigen Sieger in den zehn Kategorien und der »Lichtdesigner des Jahres« bekannt gegeben wurden.

News
13. Mai 2014

Design, Innovation, Technik

Kapitel 1 Positive Bilanz Mit Spitzenergebnissen endete am 4. April 2014 die Messe Light+Building. Ein weiteres Mal hat sie ihre Position als weltgrößte Leistungsschau für Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie Software für das Bauwesen bestätigt.

News
12. Mai 2014

Eine echte Kunst

Kapitel 1 Schädigung durch Licht und Wärme Licht und Wärme bieten das größte Schädigungspotenzial für Kunstobjekte. Licht ist energiereiche Strahlung, die vom Kunstwerk absorbiert wird. Durch die daraus entstehenden chemischen Reaktionen kann es zu Materialschädigungen kommen.

News
12. Mai 2014

An den Quais von Dunkerque

Kapitel 1 Erlebniswelt am Hafenquai Ganz verschiedene Aspekte der maritimen Geschichte können Besucher im Hafenmuseum in Dünkirchen entdecken. Während ein Teil der Ausstellung eine regionale Perspektive eröffnet und die Entwicklung des Port de Dunkerque vom kleinen Fischerei- und Handels- zum großen Industriehafen abbildet, richtet sich der Blick des Museums in einem anderen Ausstellungsbereich hinaus in die Welt.

News
12. Mai 2014

Licht für den Indoor-Dschungel

Kapitel 1 Tiere, Pflanzen und Besucher im Blick Großen Wert legt die Wilhelma in Stuttgart darauf, dass sie nicht nur einer der beliebtesten deutschen Zoos, sondern mit gleichem Anspruch auch botanischer Garten ist. Architektonische Erweiterungen werden dadurch nicht einfacher: Sie müssen die Interessen von Tieren, Pflanzen und Besuchern funktional und ästhetisch integrieren.