Projekte

Alle Beiträge in der Übersicht

Einem Wahrzeichen würdig

Am 20. Dezember 2018, pünktlich zum berühmten Weihnachtskonzert, ist eine neue Außenbeleuchtung für den Mailänder Dom angegangen.

423 mehr

Oh, let the river glow!

Das Illuminated River Project wird 15 Brücken der Londoner Innenstadt mit Licht inszenieren. Angesteuert wird die auf Wunsch farbdynamische Beleuchtung über eine zentrale Software.

546 mehr

In der Lavaröhre

Ein neues Lichtkonzept sorgt für ein noch intensiveres Erlebnis bei Touren durch »The Lava Tunnel« in Island. LED-Scheinwerfer trotzen den rauen Bedingungen in der Röhre und geben dynamisches Farblicht auf die Felsen.

686 mehr

Willkommen an Bord

Bereits seit 2002 setzt das familiengeführte Immobilienunternehmen Hefel Wohnbau auf moderne Visualisierungstechniken. Mithilfe neuester VR-Technologie können die Kunden vorab durch ihre zukünftigen Wohnräume wandeln. Anlässlich des 70. Firmenjubiläums Hefels wurde der Showroom des Generalunternehmers, das Terminal V im österreichischen Lauterach, in diesem Jahr in eine höhere Dimension der Präsentationstechnologie katapultiert und gehört nun als 4D-Visualisierungsplattform zu den modernsten Europas. Eine Maßanfertigung der Leuchte TEELA sorgt für beeindruckende Lichtstimmungen in diesem futuristischen Präsentations-Space.

517 mehr

Süße Meisterwerke verlockend beleuchtet

Er ist ein Meister seines Fachs: Der Patissier und Chocolatier Thierry Bamas. Zu seinen vielen Auszeichnungen gehören Titel im Wettbewerb »Bester Handwerker Frankreichs« und bei der Eis-Weltmeisterschaft in Rimini. Er verkauft seine süßen Kreationen im französischen Baskenland in mehreren Ladenlokalen – und präsentiert in der neuesten Filiale in Biarritz seine Zukunftsvision für die Welt der feinen Gebäcke und Naschereien.

1.227 mehr

Aus Tagungsräumen werden Innovationsräume

Zumtobel Group Services und Großbritanniens größte Immobilien-Investmentgesellschaft Land Securities erproben gemeinsam innovative Lichtlösungen

467 mehr

Das Fritz am See

»Das Fritz« in Weiden am Neusiedlersee ist ein perfekter Ort, um den Blick auf das Wasser zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten zu genießen. Die Aussicht ist atemberaubend: der Gürtel aus Schilfgras, der Holzsteg, die Marina, dahinter Wellen bis zum Horizont... Doch nicht nur der Ausblick lockt die Gäste in »Das Fritz«, sondern auch seine Architektur und das einladende Interieur. Leuchten von Artemide sorgen für die passende Atmosphäre bei ganz unterschiedlichen Nutzungen der Restaurant- und Eventlocation.

1.113 mehr

Action und Fashion auf der perfekten Welle

Lengermann + Trieschmann, kurz L&T, in Osnabrück, hat das wohl innovativste Sporthaus Europas eröffnet. Die »Canilo«-Leuchtenfamilie von Oktalite beleuchtet Verkaufsflächen und das Trainingsareal im Fitnessstudio.

1.288 mehr

Teilen & Feedback