News
13. März 2022

Licht und Beleuchtung im Medienbereich

Lesezeit: ca. 1 Minute
Licht und Beleuchtung im Medienbereich Roland Greule, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage 440 Seiten, flexibler Einband € 39,99, Carl Hanser Verlag

Das Buch zeigt Anwendungen von Theater- über Fernseh- bis zum Show- und Eventlicht. Beispiele aus der Praxis vermitteln, was mit Licht und Beleuchtung möglich ist.

Seit der ersten Auflage hat sich im Bereich Event sowie der Scheinwerfer- und LED-Technik sehr viel geändert und rasant weiterentwickelt. Aus diesem Grund wurden vor allem die Kapitel 17 Konzert-Touring-Licht, Kapitel 9 Scheinwerfer und Kapitel 10 Lichtsteuerung und Lichtstellpulte über-arbeitet und aktualisiert. Zudem wurde ein neues Kapitel 18 Licht für wirtschaftsbezogene Veranstaltungen ergänzt.

In Kapitel 19 Lichtpläne und Lichtsimulation wurde der Bereich AR (Augmented Reality) und VR (Virtual Rea-lity) mit aufgenommen. Kapitel 20 (Lichttechnik in der Zukunft) wurde völlig neu bearbeitet und deutlich erweitert, auch in Richtung AR/XR (eXtented Reality) und Interaktivität bis hin zu hybriden Events.

Zu bestellen unter: www.hanser-kundencenter.de