News
21. Dezember 2021

Neuer Vice President Business Unit Automation bei WAGO

Lesezeit: ca. 1 Minute
Johannes Pfeffer ist neuer Vice President Business Unit Automation bei WAGO (Foto: WAGO)

»Herr Pfeffer bringt Unternehmertum, Führungserfahrung und weitreichende Expertise im Automatisierungsumfeld mit. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten und gemeinsam Zukunft gestalten werden«, betont Dr. Heiner Lang.

Der Diplom-Physiker war zuletzt Geschäftsführer der ebm‑papst Gruppe für die Geschäftsbereiche in St. Georgen und Landshut sowie für Qualitätswesen und Marketing. Zuvor war der 54-Jährige unter anderem in verschiedenen Führungspositionen beim Automobilzulieferer Behr tätig und verantwortete danach als Geschäftsführer des US-amerikanischen Automatisierungsspezialisten Belden den Bereich Automation & Control.

»Das starke Wachstum unter den aktuell erschwerten Bedingungen zeigt die große innere Kraft und Energie dieses Unternehmens. Im Bereich Automatisierung sehe ich noch viel Potenzial für mutige, vorwärtsdenkende und technologisch starke Unternehmen wie WAGO, vor allem durch die anstehenden Transformationen in der Energieversorgung und der Mobilität. Ich freue mich unglaublich darauf, hier meine Expertise erfolgreich einbringen zu können«, erläutert Johannes Pfeffer.

www.wago.com