News
07. Dezember 2021

Zusammenschluss für intelligente Industriebeleuchtung

Lesezeit: ca. 1 Minute
Starke Partner für intelligente Industriebeleuchtung (v. l.): Carsten Weber, Sales Director SchahlLED, Andreas Kreuss, Geschäftsführer LED Technics Germany und die SchahlLED-Geschäftsführer Erich Obermeyer und Bernd von Doering. (Foto: SchahlLED/LED Technics Germany)

Beide Marken bleiben bestehen, die Produktportfolios ergänzen sich sinnvoll. So können Kunden künftig zwischen gesteuerten und ungesteuerten Lösungen beider Marken wählen, aber auch einige Leuchten von LED Technics Germany mit SchahlLED-Steuerungen optimieren.

»LED Technics Germany passt hervorragend zu unserer Wachstumsstrategie und unseren Qualitätsansprüchen«, sagt Bernd von Doering, Geschäftsführer von SchahlLED. »Gemeinsam bieten wir ein hochwertiges Portfolio an intelligenten und innovativen LED-Beleuchtungslösungen für Industrie- und Logistikkunden an.«

Auch das Geschäftsmodell von LTG mit kompetentem direktem Vertrieb und digitalisierten Vertriebswegen passe gut zur langfristigen Ausrichtung auf noch mehr Energieeffizienz durch Intelligenz.

»Wir haben in der Vergangenheit schon eng zusammengearbeitet und dabei festgestellt, dass wir sowohl das Qualitätsverständnis als auch Werte wie Herzblut, Verbindlichkeit und Lösungsorientierung teilen«, sagt Andreas Kreuss, der als Geschäftsführer künftig LED Technics Germany weiterführt und für SchahlLED den Ausbau des Vertriebsnetzes in Westdeutschland verantwortet.

Kreuss hat LTG vor zwölf Jahren gegründet und zur aktuellen Marktpräsenz geführt. »Ich bin stolz, dass unsere bisherige Unternehmensentwicklung uns für einen starken Partner attraktiv gemacht hat, und freue mich, den Weg zur intelligenten digitalen und damit noch effizienteren Industriebeleuchtung künftig gemeinsam zu gehen.«

www.schahlled.de | www.led-technics-germany.de