News
25. Oktober 2021

Live: Warmweiße LED für Straßenlicht

Lesezeit: ca. 1 Minute
(Foto: Nichia)

Mit der Hochleistungs-LED-Serie »219F« bietet Nichia als erstes LED-Unternehmen eine echte Alternative zu Natriumdampf-Hochdrucklampen (HPS). Die »219F« verzichtet auf Quecksilber, biete aber hohe Effizienz und eine lange Lebensdauer. Die LED wurde mit 1.800 k/CRI 70 entwickelt, die für Straßenbeleuchtung und die Beleuchtung von Parks und anderen Außenbereichen erforderlich sind.

Nichia stellt die Technologie und Vorteile im Rahmen einer Produktpräsentation im Außenbereich vor. Als Partner und Vortragende mit dabei ist die Firma feno GmbH, die die LED-Platinen entwickelt hat und der Hersteller Bergmeister Leuchten, der als Spezialist für Außenleuchten und Sonderanfertigungen, einen Prototypen präsentiert.

Informationen und Anmeldung

www.lichtwoche-muenchen.de