News
16. Januar 2020

Mit neuem Partner auf Wachstumskurs

Lesezeit: ca. 1 Minute

Die Steinel Gruppe, international agierender Experte für Sensoren, Sensorleuchten, Heißluftgeräte und Industriekomponenten, setzt ihren Wachstumskurs fort. Nach der Mehrheitsbeteiligung durch die ADCURAM Group AG werden technologische Innovationen, der Vertrieb für Gebäudeintelligenz sowie die internationale Expansion gemeinsam vorangetrieben. Die Transaktion, zu deren Details Stillschweigen vereinbart worden ist, wurde bereits Ende November 2019 abgeschlossen.

{{image file=«Ingo_Steinel.jpg« caption=«Familienunternehmer Ingo Steinel bleibt der Steinel Gruppe als Mit-Gesellschafter und Geschäftsführer erhalten. (Foto: Steinel)« zoom=«true«}}

»Als Technologie- und Innovationsführer ist die Steinel Gruppe hervorragend positioniert und hat die besten Voraussetzungen für weiteres Wachstum, vor allem im Bereich Building Intelligence«, erklärt ADCURAM-Vorstand Dr. Philipp Gusinde. Ingo Steinel ergänzt: »Die Weiterfürung des Erfolgs von Steinel liegt mir sehr am Herzen. Ich bin glücklich darüber, mit ADCURAM einen Partner gefunden zu haben, der unternehmerisch und innovativ denkt und üer viel Erfahrung in der Begleitung von mittelständischen Unternehmen im gebäudenahen Segment verfügt. Gemeinsam werden wir die nächsten Wachstumsschritte gehen.«

www.steinel.de | www.building-intelligence.net