Vom Schießpulver-Arsenal zum Designzentrum
In einem beeindruckenden Gebäude des geschichtsträchtigen Marine-Arsenals auf Kopenhagens Insel Holmen – auch Kuglegården genannt – hat Louis Poulsen seinen neuen Hauptsitz eröffnet. Das Gebäude ist für die Öffentlichkeit zugänglich, Besucher können neue Leuchten und bekannte Klassiker live erleben und erhalten Einblick in Louis Poulsens Designarbeit.

Im Kuglegården sind der Showroom, die Verkaufsteams und die Designabteilung von Louis Poulsen zuhause. »Der neue Standort soll ein Treffpunkt sein, an dem sich das Wissen über Licht bündelt. Wir freuen uns darauf, den Rahmen für Veranstaltungen und Aktivitäten wie After-Work-Meetings zu schaffen, bei denen Designer und Fachleute inspiriert werden und Ideen und neues Wissen über Licht austauschen können«, erklärt Søren Mygind Eskildsen.

Auf insgesamt drei Etagen wirkt das gesamte Bürogebäude wie ein einziger Showroom für Louis Poulsens beeindruckende Auswahl an Designelementen – von Badezimmern und Meetingräumen bis hin zu Treppenhäusern, die in eine offene Bürolandschaft führen. Louis Poulsens Lichtberater Anders Strarup Jensen zeichnet für die Lichtplanung verantwortlich.
