News
10. Dezember 2018

Zurück im Team

Lesezeit: ca. 1 Minute
Michael Kollasa (Foto: Peters)

Seit 1. November 2018 ist Michael Kollasa wieder zurück im Team der Lackwerke Peters und hat die Leitung des Verkaufsaußendienstes übernommen.

Von 1997 bis 2002 war er bereits als Mitarbeiter des Forschungs- und Entwicklungsteams, später als Forschungsgruppenleiter für Schutzlacke und verschiedene Schaltungsdrucklacke für die Peters Research tätig. Anschließend wechselte er in den Bereich der Industrielacke mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Labor und Vertriebsunterstützung und richtete sich dann als Key Account Manager zunehmend auf den Vertrieb aus.

Zunächst als Vertriebsleiter des Außendienstes und später als Gesamtvertriebsleiter im Bereich der Funktionsbeschichtungen / Lacke für Eisenbahn, Automobil sowie für spezielle Anwendungen in der allgemeinen Industrie, z. B. Türschließer, Schrankanlagen, Ticketautomaten, etc. konnte er auch international die Geschäftsbeziehungen ausbauen.

Dank seiner langjährigen Erfahrungen im Vertrieb, kombiniert mit den Kenntnissen aus der Peters-Produktpalette, ist Michael Kollasa prädestiniert für die Leitung des Verkaufsaußendienstes des Unternehmens. Hier ist er jetzt mit dem Ausbau des Verkaufsteams befasst. Er wird zunächst auf die Identifizierung von Produktschwerpunkten sowie die Kundenakquise und Entwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen in Deutschland und dem umliegenden europäischen Ausland fokussieren, um dann künftig auch global tätig zu werden.

www.peters.de