News
14. November 2018

Gut zu wissen

Lesezeit: ca. 1 Minute

Der Journalist und TV-Moderator Stefan Gödde startet gemeinsam mit dem dem Rücknahmesystem für Lampen und Leuchten Lightcycle die Initiative »Gut zu wissen« – eine Dokumentationsreihe über Ressourcenschonung durch umweltfreundliches Recycling von alten LED- und Energiesparlampen.

{{image file=«Lightcycle_Goedde.jpg« caption=«Stefan Gödde beim Lampen-Recycling an der Sammelbox im Baumarkt (Quelle: Lightcycle)« zoom=«true«}}

»Seit vielen Jahren sind mir soziale Projekte und ökologische Themen eine Herzensangelegenheit. Mir ist es wichtig, vor allem junge Menschen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren«, erklärt Stefan Gödde, der bei ProSieben das Wissensmagazin »Galileo« moderiert und auch seit vielen Jahren im Rahmen der »Green Seven Week« den »Green Seven Report« bei ProSieben präsentiert. »In vielen Bereichen des Alltags ist es so einfach, nachhaltig zu handeln. Wir müssen uns diese Bereiche nur immer wieder in unser Bewusstsein rufen. Dazu gehört auch das Recycling von alten Lampen. Ich finde es beachtlich, dass durch die richtige Entsorgung von LED- und Energiesparlampen bis zu 90% der Lampenbestandteile wiederverwertet werden können. Durch und durch ein Nachhaltigkeitsthema.«

www.lightcycle.de/verbraucher/gut-zu-wissen | www.sammelstellensuche.de