News
26. März 2018

Alles aus einer Hand

Lesezeit: ca. 1 Minute

Die Terra Lighting GmbH heißt nun Terra Gebäudetechnik GmbH. Die Umfirmierung war notwendig, da sich das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens von der reinen Beleuchtung auf viele weitere Bereiche ausgeweitet hat.

An erster Stelle der Terra Gebäudetechnik stehen weiterhin Planung, Vertrieb und Montage von Terra Beleuchtungssystemen, wobei Terra Lighting zudem offizieller Distributor der Leuchtenhersteller Toshiba (DACH) und Opple ist.

Ein 14-köpfiges Elektro-Team übernimmt neben der Leuchtenmontage aber auch die gesamten weiteren Elektroarbeiten. Dazu kommen die Installation von Alarmanlagen und Videoüberwachungssystemen sowie Smart-Home- bzw. Smart-Building-Systemen. Neu in 2018 hinzugekommen ist außerdem der Bereich Sanitär, Heizung und Klima, für den Fachpersonal geworben und angestellt werden konnte.

{{image file=«terra-biemelt.jpg« caption=«Wir arbeiten in allen Gewerken ausschließlich mit ausgebildeten Meistern bzw. mit Fachpersonal. Der Mehrwert für unsere Kunden liegt vornehmlich darin, dass sie nur einen einzigen Ansprechpartner bzw. Verantwortlichen für ihr gesamtes Bau- oder Renovierungsprojekt haben,« erklärt Olaf Biemelt, Geschäftsführer der Terra Lighting GmbH.« zoom=«true«}}

Die Terra Lighting GmbH hatte bereits im ersten Jahr eine Million Euro Umsatz erwirtschaften können. Ziel der Terra Gebäudetechnik GmbH für 2018 ist eine Verdoppelung des Jahresumsatzes. Entscheidend dabei ist die mehrheitliche Beteiligung an der Terra Produktion GmbH. Diese bietet neben der Herstellung eigener Leuchten mit Sonderanfertigungen und Sanierungsmodulen ein breites Spektrum an.

www.terra-gebtech.de