News
16. November 2017

Nach fünf Jahrzehnten frischer denn je

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Begonnen hat alles vor 50 Jahren mit einer Idee: Lebensmittel so zu beleuchten, dass man ihnen ihre Frische und Qualität ansieht. Heute beleuchtet BÄRO individuelle Geschäfte ebenso wie Großmärkte und Ladenketten, handwerkliche Lebensmittel ebenso wie Nonfood-Produkte, Textilien oder technische Artikel. Dabei bietet das Unternehmen nicht nur Leuchten mit unterschiedlichen Bauformen, Leistungsstufen und Lichtverteilungen, sondern auch eine breite Auswahl an LED-Spektren speziell für den Handel: Von Standardlichtfarben über farbintensivierende Lichtfarben bis zu warenspezifischen Spektralverteilungen, etwa für Fleischwaren, Brot und Gebäck, Fisch oder Obst.

{{image file=«baero-10-2.jpg« caption=«BÄROs Know-how über das Zusammenspiel von Objektfarben und spektraler Zusammensetzung des Lichts sorgt dafür, dass sich Waren besonders attraktiv präsentieren. (Quelle: BÄRO)« zoom=«true«}}

{{image file=«baero-10-3.jpg« caption=«Die mehrfach ausgezeichnete Leuchtenserie »ID« verbindet hohe Licht- und Produktqualität mit einer breiten Auswahl an LED-Lichtfarben für die unterschiedlichen Aufgaben in der inszenierenden Retailbeleuchtung. (Quelle: BÄRO)« zoom=«true«}}

Hinzu kommt der Geschäftsbereich Clean Air Technologies mit Anlagen zur Entkeimung von Luft und Oberflächen in der Lebensmittelproduktion und Lösungen für die Geruchs- und Fettreduzierung in der Gastronomie.

{{image file=«baero-10-1.jpg« caption=«Im Oktober 1967 gegründet, blickt BÄRO auf ein halbes Jahrhundert Firmengeschichte zurück – seit 2004 mit dem Ehepaar Dr. Sandra von Möller und J. Manuel von Möller als Eigner und Geschäftsführer. Gemäß seiner Strategie sollen neue Technologien und anspruchsvolles Design BÄRO eine nachhaltige Perspektive sichern. (Quelle: BÄRO)« zoom=«true«}}

Im Jubiläumsjahr 2017 präsentiert sich BÄRO frischer denn je: Zugleich bodenständig und weltoffen und als Organisation, die die langfristige Perspektive des Familienunternehmens mit der Schnelligkeit einer modernen Netzwerkstruktur verbindet. Dafür steht ein Management, das Werte wie Vielfalt und Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft gemeinsam mit seinen Mitarbeitern lebt und eine starke Marke, die gerade als »Winner« beim German Brand Award ’17 ausgezeichnet wurde.

www.baero.com

Merken

Merken

Merken

Merken