News
06. Februar 2017

Neues Vorstandsmitglied

Lesezeit: ca. 1 Minute
Jürgen Hess (links) und Ralf Knorrenschild bilden das Vorstandsteam des Berliner Leuchtenherstellers Selux. (Quelle: Selux) Maurice Weiss/Ostkreuz/

Seit 1. Februar 2017 verstärkt Ralf Knorrenschild den Vorstand der Selux AG. Der 52-Jährige verantwortet im Vorstand die Leitung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal, während Jürgen Hess (52) – seit 27. Juli 2015 im Vorstand der Selux AG – weiterhin für die technischen sowie kaufmännischen Bereiche verantwortlich zeichnet.

Ralf Knorrenschild blickt auf 29 erfolgreiche Jahre in der Lichtbranche zurück. Gestartet hat der gebürtige Hamburger seine Karriere 1988 bei Philips Licht. Schnell übernahm er dort Führungsverantwortung im Vertrieb. Im Jahr 2003 folgte der Wechsel zur österreichischen Zumtobel Group. Dort hat Ralf Knorrenschild zuletzt als Senior Vice President Global Key Accounts and Business Channel Endusers das weltweite Großkundengeschäft und den Bereich Public Lighting verantwortet.

»Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Jürgen Hess den Ausbau der Marke Selux als Premiumhersteller von nachhaltigen Lichtlösungen im Innen- wie im Außenbereich aktiv zu gestalten«, erklärt Ralf Knorrenschild und konkretisiert: »Das Thema Internet of Things (IoT) beispielsweise wird zukünftig auch bei der Außenbeleuchtung eine signifikante Rolle spielen. Hier sehe ich zusammen mit Jürgen Hess ein enormes Potential.«

www.selux.com