News
27. Dezember 2016

Familientradition wird fortgeführt

Lesezeit: ca. 1 Minute

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens hat Alexander Abke Erfahrungen in einem renommierten Unternehmen der Elektronikbranche gesammelt. Zum Jahresbeginn 2017 wird er nun geschäftsführender Gesellschafter der Hera GmbH & Co. KG. Das heißt, auch in Zukunft wird Hera als unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen für individuelle Beleuchtungslösungen agieren.

{{image file=«hera_abke_12.jpg« caption=«Alexander Abke (Foto: Hera)« zoom=«true«}}

Vor über 80 Jahren wurde die Firma von Hermann Abke in Löhne (Westf.) gegründet. Im Jahr 1989 übernahm sein Sohn Dr. Dieter Abke das Unternehmen und führte es bis zu seinem Tode im Jahre 2003 zu seiner heutigen Bedeutung und Größe. Diese Tradition setzt der Enkelsohn des Firmengründers und Mehrheitsgesellschafter Alexander Abke nun fort. In seiner neuen Funktion wird er weiterhin durch den Geschäftsführer Dr. Philipp Andrae und das erfahrene Management-Team unterstützt. Die Weichen für eine langfristige Kontinuität in der Firmenleitung sind somit gestellt.

www.hera-online.de