News
15. September 2016

LUCI-Konferenz in Seoul

Lesezeit: ca. 1 Minute

LUCI (Lighting Urban Community International) ist ein internationales Netzwerk, dass den Dialog zwischen Städten und Lichtprofis intensivieren möchte. Ziel ist es, Licht und Beleuchtung als wichtige Instrumente für eine nachhaltige Stadt einzusetzen und die soziale und wirtschaftliche Entwicklung zu fördern. Gegründet im Jahr 2002 zählt LUCI heute mehr als 100 Mitglieder. Beteiligt sind etwa 70 Städte von vier Kontinenten und 40 assoziierte Mitglieder (internationale Unternehmen, Lichtplaner und Architekten, Universitäten, unabhängige Lichtprofis …).

Anfang November wird LUCI seine jährliche Generalversammlung, diesmal in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul, veranstalten. Das dreitägige Programm bietet Vorträge, Besichtigungen und Podiumsdiskussionen. Die Themenvielfalt reicht von Licht-Masterplänen und -Festivals, über Smart Lighting und innovative Technologien bis hin zu den Auswirkungen von Stadtbeleuchtung auf das öffentliche Leben und soziale Entwicklungen.

Das detaillerte Tagungsprogramm, inklusive einer zweitägigen optionalen Velängerung, und die Teilnahmebedingungen finden sich unter:

www.luciassociation.org