News
02. Mai 2016

Leuchtende Bänke für Promenade und Park

Lesezeit: ca. 1 Minute
Quelle: Lindner Investment Management GmbH

Mit seiner Aktion »P.H.A.S. – Please have a seat – Bitte nehmen Sie Platz« hat der Lichtkünstler Bernd Spiecker bereits Tausende Menschen auf der ganzen Welt begeistert – etwa in London, Berlin, Jerusalem und Istanbul. Anlässlich der Grundsteinlegung des Maremüritz Yachthafenresort & SPA bereichern die beleuchteten Parkbänke nun auch die Uferpromenade der Müritz und lassen sie in farbenfrohem Glanz erstrahlen.

Unter dem Motto »Licht lockt Leute« feiert das Maremüritz Yachthafenresort & SPA seine Grundsteinlegung mit einer Lichtinstallation des Düsseldorfer Künstlers Bernd Spiecker. Vom 20. bis 22. Mai 2016 ist das Gelände des künftigen Ressorts für die Öffentlichkeit zugänglich und 24 Lichtbänke laden zum Verweilen ein. Im Anschluss werden diese dauerhaft im Schlosspark des nahegelegenen Schlosshotel Fleesensee aufgebaut.

»Mit meiner Kunst möchte ich Menschen dazu animieren, innezuhalten und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die beeindruckende Kulisse zweier malerischer Seen ist hierfür genau der richtige Ort«, freut sich Bernd Spieker, und ergänzt: »Das farbige Licht emotionalisiert die Menschen – und jeder ist neugierig, wie es ist, auf Licht zu sitzen.« Die Bänke sind mit per Funk steuerbarer LED-Lichttechnik ausgerüstet.

http://limg.eu | http://maremueritz.de | www.lichtbank.com