News
17. März 2016

Zhaga mit neuem Generalsekretär

Lesezeit: ca. 1 Minute

Zhaga mit neuem Generalsekretär

{{image file=«zhaga_3.jpg« caption=«Dee Denteneer (Quelle: Zhaga)« zoom=«true«}}

Das Zhaga-Konsortium hat die Ernennung von Dee Denteneer zum neuen Generalsekretär bekannt gegeben. Nach Tätigkeiten an der Universität Utrecht, beim Statistischen Amt der Niederlande und bei Philips Research ist Dee Denteneer derzeit Director of Standards bei Philips Lighting in Eindhoven. Er hat einen Doktortitel in Mathematik und kann auf umfangreiche Expertise in den Themenbereichen drahtlose Netzwerke, Beleuchtung sowie Projekt- und Finanzmanagement verweisen. Neben seiner Position bei Zhaga ist Dee Denteneer Mitglied des Vorstands und Vorsitzender des Finanzausschusses bei der ZigBee Alliance und Vorsitzender der Technischen Arbeitsgruppe bei der Fairhair Alliance.

In der Funktion des Zhaga-Generalsekretärs folgt Dee Denteneer auf Musa Unmehopa. Dieser hat Zhaga verlassen, und ist jetzt als Programm-Manager für Wireless-Anwendungen in der Standards & Regulations-Abteilung bei Philips Lighting tätig. »Es war ein besonderes Privileg und eine Ehre für Zhaga zu arbeiten und die Organisation beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen«, blickt Musa Unmehopa auf seine Zeit bei Zhaga zurück. »Ich bin überzeugt, dass das Konsortium unter der Leitung von Dee Denteneer weiterhin eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der LED-Beleuchtung spielen wird und sich erfolgreich weiterentwickelt.«

www.zhagastandard.org

Zhaga präsentiert sich auf der Light + Building in Halle 4.2, Stand A15.