News
23. September 2015

Botschafter für die Umwelt

Lesezeit: ca. 1 Minute
Tim Behrendt, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement bei Trilux, ist nun "ÖKOPROFIT-Botschafter".

Mit der Ernennung zum »ÖKOPROFIT-Botschafter« hat ÖKOPROFIT, ein deutschlandweites Kooperationsprojekt zwischen Kommunen und der lokalen Wirtschaft, Tim Behrendt für sein Engagement im Rahmen des betrieblichen Umweltmanagements ausgezeichnet. Vor vier Jahren hatte Behrendt gemeinsam mit seinen Kollegen die Teilnahme am ÖKOPROFIT-Projekt initiiert. Daraufhin eruierte Trilux gemeinsam mit der Unternehmensberatung B.A.U.M. Consult Verbesserungspotenziale für den betrieblichen Umweltschutz – und startete ein umfassendes ÖKOPROFIT-Programm. Das Unternehmen führte unter anderem ein Umweltmanagementsystem ein, sanierte sowohl die Beleuchtungs-, als auch die Heizungsanlagen und installierte eine Gebäudeleittechnik zur Kontrolle der Verbrauchsdaten im gesamten Unternehmen. Motiviert vom Erfolg des Projektes im eigenen Haus, gibt Trilux seitdem das intern vorhandene Nachhaltigkeits-Wissen und sein Beleuchtungs-Knowhow in vielen ÖKOPROFIT-Workshops an Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik weiter.

www.trilux.de