News
17. September 2015

Gelistet im globalen Nachhaltigkeits-Index

Lesezeit: ca. 1 Minute

Mitglieder des Dow Jones Sustainability World Index erfüllen in wirtschaftlicher, umweltbezogener sowie sozialer Hinsicht wesentliche Nachhaltigkeitskriterien. Osram hat nach einer detaillierten Analyse verschiedener dieser Kriterien erneut eine Top-Platzierung in der Branche Electrical Components & Equipment erreicht.

Die Analyse wurde von der Schweizer Investmentgesellschaft RobecoSAM durchgeführt. Sie überprüft im Auftrag des Index-Anbieters S&P Dow Jones Indices jährlich die Zusammensetzung des Index. Vor allem für Investoren, die an einer nachhaltigen Wirtschaft interessiert sind, liefert der Dow Jones Sustainability World Index wichtige Informationen.

Osram hat am 10. September 2015 auf seiner Webseite seinen Nachhaltigkeitsbericht für 2014 veröffentlicht. Er wurde nach den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI), Version 4 erstellt. Diese Richtlinien stellen hohe Anforderungen an Transparenz und die nachvollziehbare Auswahl der für das jeweilige Unternehmen wesentlichen Nachhaltigkeitskriterien.

www.osram.de | www.djindexes.com/sustainability | www.globalreporting.org