News
07. September 2015

Neuer Vertriebsleiter Außenleuchten

Lesezeit: ca. 1 Minute
Dipl.-Ing. Udo Frey ist neuer Vertriebsleiter Außenleuchten bei Swarco

Schwerpunkt der Tätigkeit von Dipl.-Ing. Udo Frey ist der deutschlandweite Vertrieb von Swarco Futurit Außenleuchten für öffentliche Straßen und Plätze. Swarco Futurit ist innerhalb der Swarco-Gruppe das Kompetenzzentrum für LED-Produkte. Über die Jahre hatte das Unternehmen sich bereits eine führende Position bei LED-Verkehrsampeln und LED-Wechselverkehrszeichen erarbeitet. Seit Beginn dieser Dekade nutzt es diese mehr als 15-jährige Expertise mit LEDs nun auch im Bereich LED-Straßenleuchten.

Udo Frey hat Maschinenbau in Aachen studiert. Nach achtjähriger Tätigkeit in diversen Funktionen innerhalb der Diehl-Unternehmensgruppe, Nürnberg, war er anschließend fünfzehn Jahre lang bei namhaften deutschen Leuchtenherstellern als Vertriebsleiter und Geschäftsführer tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit waren Marketing, Vertrieb sowie Produktmanagement. Zuletzt ging Udo Frey einer leitenden Tätigkeit im Vertrieb bei der Philips Lighting GmbH, Hamburg, nach. Im Zentrum seiner Tätigkeit bei Swarco Futurit wird nun der Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebsnetzes für Deutschland stehen.

www.swarco.com/svsm