News
29. Mai 2015

Offene Labortüren – Messtechnik zum Anfassen

Lesezeit: ca. 1 Minute

100 Fachbesucher aus ganz Deutschland konnte Instrument Systems am 8. Mai 2015 zu einem »Licht-Tag« begrüßen. Das Unternehmen hatte den Tag der Offenen Tür zusammen mit der TÜV SÜD Product Service GmbH organisiert. Eingebettet war die Veranstaltung in die Aktion »Global Open Lab Day«, die weltweit anlässlich des »International Year of Light« inittiert worden war.

Die Gäste bei Instrument Systems nutzten die Gelegenheit, sich über die aktuellsten Entwicklungen in der Lichtmesstechnik und Zertifizierung zu informieren. Neben Vorträgen zu Photometrie, Messtechnik und Effizienzprüfungen fanden diverse Produkt-Demonstrationen und Führungen statt. Das Unternehmen stellte unter anderem das große Goniometer-System »LGS 1000« sowie die Ulbricht-Kugel »ISP 1000« vor. Die Teilnehmer konnten diese Messsysteme direkt im Labor erleben und anhand praktischer Beispiele einen Eindruck über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten gewinnen. Viele interessante Gespräche und Diskussionen rund um das Thema Solid-State Lighting rundeten die erfolgreiche Veranstaltung ab.

www.instrumentsystems.de

{{image file=«instrument_5.jpg« caption=«Bild links: Dr. Thomas Attenberger (Vertriebsleiter, Instrument Systems) begrüßt die Teilnehmer mit einer kurzen Firmenpräsentation. Bild rechts: Dr. Đenan Konjhodžić (Applikationsingenieur, Instrument Systems) bei der Demonstration der Ulbricht-Kugel »ISP 1000″.« zoom=«true«}}