News
20. Mai 2015

Übernahme von Hellux und Zett Lite Lighting

Lesezeit: ca. 1 Minute

Die Wünsche Group ist eine familiengeführte internationale Unternehmensgruppe mit mehr als 20 Tochtergesellschaften an weltweit 30 Standorten und beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Gruppe umfasst die Handelsbereiche Nahrungsmittel, Fashion, Konsumgüter, Consumer Electronics sowie Dienstleistungen und Schifffahrt. Sie wird die Produktportfolios von Hellux und Zett Lite Lighting bündeln und künftig unter der Marke Hellux International GmbH vertreiben.

Stammsitz des neuen Unternehmens wird Laatzen (bei Hannover) sein. Es wird circa 100 Mitarbeiter beschäftigen. Weitere Produktionsstandorte sind Budweis (Tschechien) und Kunshan (China). »Die Wünsche Group eröffnet uns neue Möglichkeiten, die Marke Hellux als verlässlicher Partner am Markt zu stärken«, sagt Mathias Schmidt, Geschäftsführer der Hellux International GmbH.

www.hellux.de