News
03. März 2015

Investition in Anbieter von Architekturbeleuchtung

Lesezeit: ca. 1 Minute
Eine Zitadelle in Ägypten und eine Brücke in Südkorea – Produkte von Griven kommen in der Architekturbeleuchtung rund um den Globus zum Einsatz

Griven ist Spezialist für Architekturbeleuchtungslösungen. Als Teil der Nordeon-Gruppe wird das Unternehmen weiterhin unabhängig unter seiner eigenen Marke auftreten – die vorhandene Struktur bleibt erhalten. Griven wurde 1990 von Luigi und Silvio Pederzani in Castel Goffredo in Italien gegründet. Luigi Pederzani wird auch weiterhin als Geschäftsführer tätig sein. Sein Bruder Silvio Pederzani leitet weiterhin die Produkt- und Technologieentwicklung im Unternehmen.

Synergieeffekte verspricht man sich zum Beispiel von der Gemeinschaft von Hess und Griven unter dem Dach der Nordeon-Gruppe. Insbesondere kann Griven von Hess‘ bestehendem Marktzugang profitieren – vor allem in den USA und Deutschland. »Alles in allem ist der Erwerb aus strategischer Sicht für Griven und die Nordeon-Gruppe sehr sinnvoll und wird unseren Kunden und Märkten viele Vorteile bringen«, erklärt Patrick van Rossum, Partner von Varova, des Eigentümers der Nordeon-Gruppe.

www.nordeon-group.com | www.griven.com