News
18. Februar 2015

Vorstandswahlen bei LightingEurope

Lesezeit: ca. 1 Minute

LightingEurope wurde 2012 als neuer europäischer Verband der Lichtindustrie und ihrer Zulieferer gegründet. Er versteht sich als Sprachrohr der nationalen Verbände und der Unternehmen der Lichttechnik in Europa. Der neue Verband ist Plattform für die Positionen der gesamten Lichtindustrie, mit dem Ziel, die Qualität der Beleuchtungssysteme in Europa und weltweit zu fördern. Er agiert in Brüssel als politisches Netzwerk der nationalen Mitgliedsverbände in Europa.

Die Wahlen des neuen Vorstands haben folgendes Ergebnis ergeben: Zum Präsident des Vorstand wurde Jan Denneman, zum Vizepräsident Peter Hunt gewählt. Alfred Haas ist Schatzmeister für 2015 und Yves Robillard für 2016. Zusätzliche Mitglieder des Vorstands sind: Thomas Walentowski (BLV), Zoltan Koltai (GE Lighting), Peter Dillen (Havells-Sylvania), Klaus Breisch (Panasonic), Dietmar Zembrot (Trilux), Johan Segers (AGORIA), Alfredo Berges (ANFALUM), Massimiliano Guzzini (ASSIL), Nathalie Coursière (IGNES), André ten Bloemendal (NLA), Lionel Brunet (Syndicat de l‘Eclairage), and Dr. Jürgen Waldorf (ZVEI).

www.lightingeurope.org