News
18. Juli 2014

Gebr. Albert übernimmt B + M Leuchten

Lesezeit: ca. 1 Minute

B + M fertigt mit knapp 50 Mitarbeitern am Standort Arnsberg lnnenraumleuchten. Ende des Jahres 2009 hatte die Dricon Capital AG aus Frankfurt die Gesellschaftsanteile an B + M übernommen. Zu dem Zeitpunkt befand sich B + M in einer schweren Krise. Die Unternehmensnachfolge des Gründers Gerd Bonus war seinerzeit nicht geregelt. Die Kredite waren fällig gestellt worden. Die Dricon Capital AG sprang als stabilisierender Übergangsgesellschafter ein und stellte Eigenkapital und Management zur Verfügung und unterstützte den Sanierungsprozess des Unternehmens über vier Jahre. Mit umfangreichen Investitionen und einer strategischen Neuausrichtung konnte das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur gebracht werden. Hierzu gehörte u.a. ein Relaunch im Marketing, der unter dem Slogan »B + M Leuchten – Meisterstücke« durchgeführt wurde. Bei der Modernisierung des Produktsortiments wurde der Fokus auf LED-Leuchten gelegt.

Der Käufer des Unternehmens, die Gebr. Albert GmbH & Co. KG aus Fröndenberg, ist bekannt als Produzent von Außenleuchten und verfolgt eine mittelständige Qualitätsphilosophie, die sich 100% mit der von B + M deckt. Die beiden Unternehmen passen hervorragend zusammen und mit dem Kauf wurde für B + M eine zukunftsträchtige Lösung gefunden.

www.gebr-albert.de

www.bmleuchten.de

www.dricon-ag.de