News
11. Juli 2014

Eigene Leuchtenentwicklung und -produktion gestartet

Lesezeit: ca. 1 Minute

Die BAB Distribution war im Jahr 2011 als Spin-Off der Wortmann AG gegründet worden. In Folge der Geschäftsausweitung im Bereich IT- und Lighting wurde zu Beginn des Jahres 2014 die BAB Lighting ins Leben gerufen. Seit Februar agierte sie als offizieller Distributionspartner der Toshiba LED Lighting Sparte. Jetzt wird man zusätzlich eigene Leuchten entwickeln, produzieren und unter der etablierten Marke »terra« der Wortmann AG vertreiben. Entwicklung und Produktion finden überwiegend in Europa statt, was der Qualitätsphilosophie der Konzernmutter entspricht.

Erste Produktlösungen sind die LED-Rasterleuchten der »terra Pantria«-Serie (im Bild). Sie zeichnen sich durch einen CRI von über 90 und eine hohe Lichtausbeute aus. Teil des Angebots sind auch die LED-Panel »terraPantriaUGR15«. Hier wurde besonderes Augenmerk auf die Blendungsbegrenzung gelegt und so haben diese Leuchten einen UGR-Wert von 15.

bab-lighting.de