News
18. Februar 2014

Neuer Partner für Fotografie und Kommunikation in der Lichtbranche

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Kapitel 1

{{image file=«140108.jpg« caption=«« zoom=«true«}}

Schwarz-Licht ist ein neuer kompetenter Partner in Sachen Fotografie, Redaktionsarbeit und PR für die Lichtbranche…

Nach 16-jähriger Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb und Marketing bei dem deutschen Leuchtenhersteller OLIGO hat Alexander Schwarz 2014 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Bei Oligo begann er 1997 als Außendienstmitarbeiter und arbeitete bis Ende 2004 als Vertriebsleiter Deutschland. Durch seine Liebe für die Fotografie wechselte er 2005 in die Marketingabteilung und war dort bis Ende 2013 unter anderem auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Seine Erfahrungen aus der Vertriebsarbeit konnte er gezielt in den Bereichen Produkt- und Marketingstrategie einbringen und entwickelte sich dadurch zu einem Allrounder für alle Aufgaben rund um die Vermarktung des Sortiments.

Die Sehnsucht nach seiner Heimat Hessen veranlasste ihn zu dem entscheidenden Schritt in die Unabhängigkeit. Begleitet von der räumlichen Veränderung beschloss er sein Know-How von nun an der gesamten Leuchtenbranche zur Verfügung zu stellen. Unter dem Oberbegriff »Schwarz-Licht« verbirgt sich seine ganz persönliche Leidenschaft für Licht und Leuchten.

Die Kernkompetenzen seiner freiberuflichen Tätigkeit finden sich demnach in der Fotografie und der redaktionellen Arbeit wieder. So bietet er ein Rundumpaket bestehend aus Bildern und Texten zur Unterstützung der Kommunikation für die Leuchtenbranche an. Hier spricht er gezielt die Hersteller designorientierter Produkte und deren Absatzmittler und Planer an.

Er kann hier sowohl auf Erfahrung bzgl. der Produkt- und Projektfotografie als auch hinsichtlich der Erstellung von Pressemitteilungen und komplexen Berichten über alles, was die Branche bewegt zurückgreifen. Die Verzahnung der Bild- und Texterstellung spiegelt sich in dem homoge­nen Ergebnis seiner Arbeiten wieder.

Weitere Informationen und Referenzarbeiten finden sich auf www.schwarzlichtfotografie.de