News
18. Februar 2014

Neuer Geschäftsführer bei Aton

Lesezeit: ca. 1 Minute

Kapitel 1

{{image file=«1402071.jpg« caption=«« zoom=«true«}}

Als Spezialist für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von LED-Außenbeleuchtung für den öffentlichen Raum agiert die Aton Lichttechnik GmbH am Markt. Seit Jahresbeginn ist Dipl.-Ing. Udo Frey Geschäftsführer des Unternehmens.

Frey studierte Maschinenbau in Aachen. Nach achtjähriger Tätigkeit in diversen Funktionen innerhalb der Diehl-Unternehmensgruppe, Nürnberg, hat er in den vergangenen fünfzehn Jahren als Vertriebsleiter und Geschäftsführer mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb sowie Produktmanagement bei namhaften deutschen Leuchtenherstellern gearbeitet. Zuletzt war Frey in leitender Position im Vertrieb der Philips Lighting GmbH tätig.

Die Aton Lichttechnik ist ein Unternehmen der Schweizer Phoenix-Mecano-Gruppe. Sie bündelt die Kompetenzen der verschiedenen Phoenix-Mecano-Geschäftsfelder, die neben der Gehäusetechnik vor allem in der Fertigung von elektrotechnischen Komponenten und LED-Modulen, u.a. für die Automobilindustrie, liegen. Auf der Light + Building 2014 wird Aton seine ersten neuen Leuchten präsentieren.

www.aton-lichttechnik.com