News
18. Februar 2014

J. Robert Pfarrwaller wird CEO der Rexel Austria

Lesezeit: ca. 1 Minute

Kapitel 1

J. Robert Pfarrwaller, bislang Generaldirektor und Vorsitzender der Geschäftsführung Philips Österreich, wird mit Wirkung zum 17. März 2014 zum neuen CEO des Elektrogroßhändlers Rexel Austria bestellt. Zusätzlich zu dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die Rexel-Aktivitäten in Slowenien.

J. Robert Pfarrwaller leitete seit 2009 Philips Österreich. Er verantwortete zusätzlich die Sparte Philips Lighting für die Vertriebsregion Österreich und Schweiz. Der gebürtige Österreicher war seit 1985 bei Philips und startete seine Karriere in Wien. Seitdem war er weltweit in unterschiedlichen Management-Positionen tätig. Von 2003 bis 2009 war Pfarrwaller als Geschäftsführer der Philips GmbH in Hamburg für die Sparte Lighting in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

»Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Manager und Branchenkenner für uns gewinnen konnten«, sagt Michel Klein, Senior Vice President Central & Eastern Europe des Elektrogroßhandelskonzerns Rexel. »Unter seiner Führung und mit klarem Fokus auf Qualität, Service und Innovation werden wir unsere Marktführerposition in Österreich über die Vertriebsnetzwerke Schäcke und Regro weiterhin stärken und ausbauen.«

www.rexel.at