News
17. Februar 2014

Zumtobel gewinnt »Red Dot Award« 2013 für Imagefilm

Lesezeit: ca. 1 Minute

Kapitel 1

{{image file=«131113.jpg« caption=«« zoom=«true«}}

Der 1,5-minütige Imagefilm »Dein Licht in einer Welt des Wandels« visualisiert auf emotionale Weise das Bestreben Zumtobels, beste Lichtqualität für den Menschen im Einklang mit der Umwelt anzubieten. Jetzt wurde der gemeinsam mit der Agentur Boros und der Filmproduktion Zeitsprung Commercial realisierte Film mit dem »Red Dot Award: Communication Design« 2013 ausgezeichnet.

»Unsere Lichtlösungen gründen auf der Vision, das beste Licht für Mensch und Umwelt zu gestalten. Wir wollen mit Licht Arbeit erleichtern, Erlebniswelten schaffen und Kommunikation und Sicherheit verbessern. Der Film transportiert diesen Anspruch auf eine sehr gelungene Weise«, freut sich Stefan von Terzi, Director Marketing Zumtobel, über die Auszeichnung.

Der Plot des Films folgt einem Mann in seinem Tagesablauf. Anhand einer Verbindung von Live-Dreh-Aufnahmen mit 3D-Animationen erlebt der Zuschauer, wie Licht das Leben und Arbeiten vereinfacht, Wohlbefinden steigert und gleichzeitig Gebäude energieeffizienter macht.

»Ein guter Imagefilm sendet nicht nur die Botschaften einer Marke aus, sondern durchdringt die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse bis ins Detail. Unsere Corporate Produktion für Zumtobel ist ein ideales Beispiel für einen Film, der glaubwürdig und emotional transportiert, wie ein Unternehmen mit innovativer Technologie die Lebensqualität des modernen Menschen verbessert«, erläutert Christian Boros, CEO und Creative Director der Agentur Boros, die konzeptionelle Idee des Films.

Der Zumtobel-Imagefilm wurde dieses Jahr außerdem mit dem »intermedia-globe Gold Award« und dem Ehrenpreis »German Design Award Special Mention« honoriert.

www.zumtobel.com/video