News
17. Februar 2014

MATERIALICA Design+Technology Award für LED-Stehleuchte

Lesezeit: ca. 1 Minute

Kapitel 1

{{image file=«131111.jpg« caption=«« zoom=«true«}}

Ludwig Leuchten freut sich über das Ergebnis des 11. MATERIALICA Design+Technology Award 2013. Bereits zum vierten Mal in Folge überzeugte ein Produkt des Unternehmens hinsichtlich Ästhetik und innovativer Konstruktion die Jurymitglieder des Wettbewerbs im Rahmen der Internationalen Fachmesse für Werkstoffanwendungen, Oberflächen und Product Engineering.

In diesem Jahr wurde die Arbeit der beiden Inhouse-Designer Alexander Ludwig und Andreas Ringler mit dem Gold Award 2013 in der Kategorie »Product« ausgezeichnet. Prämiert wurde die »Flatlux SL IV LED«. Die LED-Stehleuchte kombiniert in unaufdringlicher Weise Funktionalität und Formschönheit. Ihre reduzierte Formsprache und konsequente Klarheit eignet sich hervorragend für Bildschirmarbeitsplätze. Bei einem Energieverbrauch von nur 43 Watt liefert sie einen Lichtstrom von 7.800 Lumen. Auf Wunsch kann die Leuchte mit einer Sensor- und Steuereinheit ausgestattet werden.

www.ludwig-leuchten.de