News

Neuer Leiter für Lighting Intelligence

09.06.2021

Markku Pitkänen ist neuer Leiter des Channel-Geschäfts Lighting Intelligence bei Helvar. Pitkänen wird auch dem Führungsteam des Unternehmens beitreten. »Die Beziehungen, die wir zu unseren Channel-Partnern haben, sind für die Geschäftstätigkeit von Helvar von fundamentaler Bedeutung. Diese Partner sind unser Team an vorderster Front und bedienen Helvar-Kunden in über 50 Ländern«, sagt Adel Hattab, CEO von Helvar.

Markku Pitkänen ist neuer Leiter des Channel-Vertriebs Lighting Intelligence bei Helvar. (Foto: Helvar)

Markku Pitkänen bringt umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Branchen und mit Vertrieb und Entwicklung ein. Er wird bei Helvar die Partnerchannel-Strategie weiter ausdefinieren, die Beziehungen zu wichtigen Partnern pflegen und Geschäftsmöglichkeiten mit Umsatzwachstum entwickeln. In dieser strategischen Rolle bei Helvar tritt er die Nachfolge von Lars Biese an.

»Ich möchte Lars Biese dafür danken, dass er Helvars Partnernetzwerk auf das Niveau gebracht hat, auf dem wir uns heute befinden. Durch unsere unermüdliche Fokussierung auf Kundenerfolg und Produktinnovation sind wir zum vertrauenswürdigen globalen Partner der Wahl geworden – worauf wir stolz sein können«, sagt CEO Adel Hattab.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Pitkänen: »Ich freue mich sehr, einem so spannenden Unternehmen beizutreten, vor allem im Jahr seines 100-jährigen Jubiläums. Ich freue mich darauf, Helvar dabei zu helfen, neue, innovative Wege zu finden, um das Channel-Geschäft in Win-Win-Beziehungen mit unseren Partnern weiter auszubauen.«

2021 feiert Helvar sein 100-jähriges Bestehen. Das Unternehmen setzt seine Strategie der Einführung innovativer und zukunftssicherer Technologien fort mit dem Ziel, seine Mission »Turning Everyday Places into Brighter Spaces« zu verwirklichen.

www.helvar.com/de


Teilen & Feedback