News

Licht für intensive Einkaufserlebnisse

09.01.2019

Quelle: Ansorg

Nachdem die Design- und Kommunikationsagentur vistapark ein neues Corporate Design für Ansorg erarbeitet hat, folgte nun die umfangreiche Neugestaltung der Website www.ansorg.com. Für den Relaunch wurde das neue Corporate Design, das im Print- und Raumbereich sehr gut funktioniert, erfolgreich ins Digitale übersetzt. Mit hoher Usability informiert die Website den User über Produkte, Referenzen und zum Thema Retail Lighting. Entstanden ist eine schnelle, moderne und sich an zeitgemäßen Webstandards orientierende Lösung, die dem Ansorg-Claim »Guiding Retail Light« gerecht wird.

Kernstück der Webseite ist die facettierte Produktfilterung. Die Filtermechanik lässt den User einfach und unkompliziert die für ihn passenden Produkte finden. Der hohen Informationsdichte auf der Seite wird mit ausgeklügelten Mega-Dropdown-Menüs begegnet. Für spielerische Details sorgen passend platzierte Micro Interactions. Sie geben dem User ein Feedback über seine Aktion – und zaubern ihm im besten Fall ein kleines Lächeln ins Gesicht. Die Call to Action-Buttons wurden handanimiert und sind auf allen Endgeräten verfügbar.

www.ansorg.com | www.vistapark.de


Teilen & Feedback