Planung
Licht 1 | 2019

Luxus auf vier Rädern

Stimmige Inszenierung für den Bentley Showroom in London

Die Automarke Bentley steht für Exklusivität und luxuriöses Fahrvergnügen. Ein Markenzeichen der Nobellimousinen ist unter anderem die meisterhafte Leder- und Holzverarbeitung, die erstklassigen Ausstattungskomfort garantiert. Hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung waren auch bei der Modernisierung des Showrooms des ältesten Bentley-Händlers der Welt ein Muss, gleichzeitig wurde aber auch modernste Technik implementiert. Eine intelligente und flexible Lichtlösung sorgt für eine Präsentationsumgebung, die den Luxuskarossen angemessen ist.

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Edles Ambiente im Traditionshaus

Der weltweit älteste Bentley-Händler ist Jack Barclay. Sein historischer Showroom für die Luxuskarossen empfängt die Kunden seit 1927 am bekannten Berkeley Square im Londoner Stadtteil Mayfair. Nach umfassender Neugestaltung präsentiert sich das Traditionshaus jetzt als moderner Flagship Showroom. Das auf hochwertigen Innenausbau spezialisierte Londoner Architektur- und Planungsbüro Louis de Soissons hat für die stilvolle Innenausstattung durchweg auf hochwertige Materialien gesetzt. Eine klare und geradlinige Lichtlösung von dpa lighting consultants setzt das Interieur repräsentativ in Szene, zeigt die Limousinen in buchstäblich bestem Licht und vermittelt authentisch das Corporate Design der Luxusmarke. Lichttechnik von Zumtobel, Osram und Lucent Lighting wurde eingesetzt, um eine perfekte Verkaufsumgebung zu kreieren, die den Ansprüchen der betuchten Klientel bis ins kleinste Detail gerecht wird.

Für jeden Bereich das richtige Licht

Die Beleuchtung für die unterschiedlichen Bereiche wurde bedarfsorientiert konzipiert. So bestechen die Räumlichkeiten, in denen der Kunde unterschiedliche Lacke, Farben und Materialien auswählt, mit einer exzellenten Farbwiedergabe. Die Merchandise Wall, die exklusive Accessoires der Marke Bentley präsentiert, wird mit Linearlicht von Osram erhellt. Ein kreisrunder Tresen unter einer großen Ringleuchte dient als Kaffeebar. Hier lädt das Licht zum Verweilen ein und schafft beste Voraussetzungen für ein produktives Verkaufsgespräch.

Lesen Sie den vollen Artikel in

Licht 1 | 2019

Erschienen am 25. Februar 2019